Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Home Sweet Home

Wir haben uns gut eingelebt. Mit dem Körper waren wir direkt daheim - aber der Geist brauchte und braucht noch etwas, bis er angekommt.

Vor ein paar Tagen kamen Christiane und Tania aus Trier. Sie hatten eine Überraschung für uns. Denn sie nahmen einen Tramper mit, der ebenfalls auf dem Weg nach Rothenuffeln war und wenige Stunden zuvor am Flughafen in Frankfurt gelandet war:

War das eine Freude in unserem Haus. Alle: Katze, Teddy, Schaf und natürlich Jonas und Johanna freuten sich und machten eine große Willkommensparty!


Tiger hatte es sich seit unserer Trennung in Neuseeland gut gehen lassen. Durch die Sonne hatte er besonders braune Streifen bekommen und abgesehen davon, daß er wohl (wie viele Reisende) etwas zugenommen hatte, sah er erholt und frisch aus - fast wie neu geboren.

Bei Keks und Kaffee erzählte er uns von seinem Weg als Matrose per Frachtschiff nach Denarau und von dort mit einem Schmuggler - Boot auf die Insel Kadavu (Bounty Island), von einem Überfall und vielen weiteren, großen Abenteuern.

Die Liaison mit dem Tigerhai zerbrach aufgrund von Streitigkeiten (über gemeinsame Wohnung und zu unterschiedlichen Lebensplänen) sehr schnell.

Die Tauchschule lief auch schlecht und so entschied er sich, wieder zurück zu den Menschen zu reisen, die ihn so lieben, wie er ist. Zu Jonas und seiner Familie. Doch wie kommt man ohne Geld und Reisepass bei einer Größe von 20 cm zurück?

Der Weg über Mikronesien, Japan, Sibirien, durch die Ukraine, Rumänien, Ungarn und von dort über dunkle Kanäle bis nach Frankfurt enthält genug Stoff für einen eigenen Tiger Blog.

Aber soviel ist sicher! Dieser Teufelskerl hat es wieder einmal geschafft.

Und so konnten wir uns alle gemeinsam auf das Weihnachtsfest freuen.

Wir wünschen eine gesegnete Weihnachtszeit.

Danke für das schöne Jahr! Danke für eure Begleitung auf unserer Reise, für die Gastfreundschaft, Gebete und all die lieben Menschen, nah und fern.

Weihnachts - Elfen bei der Arbeit erwischt:


Gesegnete Weihnacht - Merry Christmas
Auf bald

Andreas 
   Manuela
      Jonas &
         Johanna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen