Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Dienstag, 30. September 2014

126. Tag Erste Kängurus und ein "alter" Jonas

Von Temuka ging es weiter nach Waimate. Vor 10 Uhr sind wir für gewöhnlich nie reisebereit. Frühstücken, duschen, waschen, Zähne putzen, anziehen, Wohnmobil umräumen, alles verstauen und gegen Herunterfallen sichern (glückt nicht immer), Route kurz abklären und je nach Bedarf, Müll, Dreckwasser und Toilettenabwasser (an den Dump - Stations) verklappen, Frischwassertank verfüllen, tanken usw.

Wir kletterten über ein Pier aus grossen Felsen um Pinguine zu sehen:)
Aber am ende waren leider nur Shags (grosse, schwarz - weiße  Vögel). 

In Waimate entspannten wir draußen vor einem Café während die Kinder direkt im WoMo vor uns schliefen.


Als die Kleinen wach wurden erwarteten uns kleine Zwerg - Kängurus (Wallabies), Truthähne, ein Pfau, viele bunte Vögel, viele buntere Blumen und ein herrlicher Park mit angrenzendem Spielpatz.

Gegen 17:30 Uhr kamen wir in Oamaru an und besuchten einen jungen Mann, der zum großen Erstaunen von Jonas genau so hieß wie er: Jonas
Sowas geht? Ja :)

Wir fuhren mit einer "Domino Pizza" gemeinsam zu den Gelbaugen Pinguinen. (Dimino Pizza kommt aus den USA, genau wie Papa Johns Pizza.) Leider zeigte sich nur ein einziger Geselle dieser Gelbaugen.
 
Am Abend fuhren wir in Oamaru zum Hafen und sahen dort noch ein kleiner Pinguin der sich unter dem Conrainer versteckte:).
 
Heute suchten wir uns wieder einen Platz am Meer und die Kleinen schliefen schon auf dem Weg ein.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen