Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Sonntag, 31. August 2014

96. Tag Ankunft auf der Südseeinsel Tokatoka Resort

Wir sind da! Auf den Fidschi Inseln...Juhuuu..


Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten fuhren wir mit dem Shuttle Bus zum Tokatoka Resort, gegenüber vom Flughafen. Dort kamen wir morgens, gegen 7 Uhr Ortszeit an.

Unser Zimmer war um diese Uhrzeit natürlich noch nicht fertig, aber damit hatten wir gerechnet. Also ging es erst mal Frühstücken. Bula (Hallo) hieß es überall. Alle waren sehr freundlich und es war so lustig, denn die Fidschianer liebten (unsere) Kinder;). Sie hoben sie immer hoch und halfen ihnen. Die Augen von den beiden hättet ihr sehen müssen.. Lach.. Johanna fragte meist:" Warum hat der mich getragen?" Lustig :)
Hier hatten wir noch keine Ahnung, was uns alles auf den Inseln erwartet :)))) Das war ein aufregendes Gefühl.

Unsere ersten Fidachi Dollar..

Beim Frühstück haben wir schon mal die sogenannte "Fiji Time" gespürt;). Hier lief alles gemütlich, aber sehr freundlich ab. Man musste hier nirgends sein Gepäck selbst tragen ;) 

Circa eine Stunde später war unser Zimmer auch schon fertig. Puhh... alle fielen müde und kaputt auf die Betten. 
...nun ja, nicht alle...eine kleine Mannschaft von ausgeschlafenen Terroristen hopste fröhlich auf den Betten herum, als wären sie zum ersten mal auf einem Bett.

Also galt es, anstatt zu entspannen, sich nicht dem Jetlag hingeben! Weiter ging es also erst mal zum Pool und Spielplatz.
 Während die Kinder spielten, machte Andreas die USA Abrechnung...und siehe da: Alles im Budget!

Dann war auch schon Mittagessenzeit. Wir haben im Hotel gegessen.

Und danach haben Jonas und Johanna nochmal im Pool gespielt.

Warum extra Boote kaufen, wenn die Crogs auch als Boote benutzt werden können;). Schon lustig. Wenn sie nicht die passenden Spielsachen haben, entfremden die Kinder sehr viele Dinge zum Spielen.:) Phantasie ist angesagt!

Wir haben uns dann vom Taxi zum nächsten Supermarkt bringen lassen. Da wir das Hotel ohne Verpflegung gebucht haben, wurde alles für ein Frühstück und die wichtigsten Getränke eingekauft. 
Jonas protestierte zuerst, weil es keine Gurtschlösser im Taxi gab. Aber als Mama sie an der Hand hielt, war alles wieder in Ordnung :) Ja, ja, die liebe Mama...

Was ist das nur alles?!

Als wir zurück kamen, sind wir noch etwas auf den Spielplatz gegangen. Dort begegneten wir einer kleinen Familie aus Australien (Hier sind sehr viele Urlauber aus Neuseeland und Australien. Das liegt nahe bei einer Flugzeit von 3-4 Stunden). ;)) Sie hatten einen kleinen Jungen in Jonas Alter. Jonas, Johanna und der Junge hatten viel Spaß. Jonas vermisst seine Freunde im Kindergarten sehr und es tut ihm immer mal gut, wenn wir Kinder in seinem Alter treffen. Nochmal liebe Grüße von Jonas an Julius, Nico, Timo, Ben, und den Rest der Truppe im Rothenuffelner Kindergarten :). 


Danach ging es zum Abendbrot. Dort trafen wir nochmal die Familie und der Junge schenkte Jonas einen kleinen LKW. Müde ging es dann noch duschen und ins Bett. Und was ich (Manu) super fand: Die Duschen und die Klimaanlage waren so schön leise!:) In den USA schaffen die das nicht. Da ist das alles immer so laut :(


Gute Nacht Fidschi:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen