Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Donnerstag, 13. November 2014

170. Tag „verschlafenes" Melbourne

Eine Reise kann mitunter recht kräftezehrend sein. Vielleicht war dies einer der Gründe, warum wir heute alle erst um 12:30 Uhr Ortszeit aufgestanden sind. Bis wir uns organisiert hatten und aus dem Haus gingen, war es gemütliche 16:15 Uhr. Geldautomat, Getränke, Fahrkarten. Um 17:15 Uhr saßen wir in der Bahn Richtung Innenstadt. 

Nächster Halt: Flinders Street Station 


Gegenüber des Bahnhofsgebäudes stehend, begrüßte uns die St. Pauls Cathedral und im Uhrzeigersinn weiter Museen, Kunstgalerien und das acmi am Federation Square (www.fedsquare.com)

Bei Myer's (Kaufhaus) in der Bourke Street konnten sich die Kinder in den Schaufenstern die Geschichte vom Weihnachtsmann und der Eisbären Familie anschauen. Über den Lautsprecher erzählte eine Stimme vom Weihnachtsmann, der sich bei den Eisbären in deren Abwesenheit durch fütterte und dort einschlief. Am Ende erhielt der kleine Eisbär ein großes Geschenk, Mama ein mittleres Geschenk und Papa ein kleines Geschenk. Etwas Wahres ist doch an jedem Märchen dran ;)

Die Übung hat sich ausgezahlt. "Red on the top means stop! Green below means go!" An der Ampel stellten wir uns brav, wie alle Fußgänger, an und warteten auf Grün.

Chinatown ließen wir links bzw. rechts liegen und marschierten zurück zur Bahn.


Zurück am Bahnhof Flinders Street Station


Jonas interessiert sich immer mehr für Buchstaben und da wir Zeit hatten, übten wir in seinem neuen Notizblock ein paar von diesen "Buchstaben" oder "Zahlen". Er bringt diese Begriffe noch durcheinander.
"Wie schreibt man Botanischer Garten?"

Spät aus dem Haus gekommen und spät wieder zurück gekehrt. Die Kinder brauchten noch etwas, bis sie bereit fürs Bett waren. Hoffentlich kommen wir morgen etwas früher los.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen