Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Donnerstag, 11. September 2014

107. Tag zurück Richtung Nadi

Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, hieß es auch in dieser Airbnb Wohnung "Mothe". Nur waren unsere Gastgeber alle weg (arbeiten etc.)

Auf dem Weg zur Hauptstraße (oben im Bild, das Auto unter der Palme) trafen wir auf den Taxifahrer vom Vorabend. Er brachte uns zuerst zur Polizeischule der Fidschi Police. Hier laufen die Vorbereitungen für die Wahlen auf Hochtouren. 

Zum Abschuß gab es noch einen Polizei Patch für mich:-)

Busfahrt von Suva nach Nadi
Wir lernten ein nettes Paar aus Talin kennen. Talin soll zur Weihnachtszeit traumhaft sein... Hmmm mal sehen, ob wir das im Dezember noch hinkriegen;)?!

Ein paar Eindrücke von der Fahrt..

Nach 4 1/2 Stunden Busfahrt erreichten wir Nadi und checkten im Tokatoka Resort ein.

Dann fuhren wir mit dem Local Bus Open Air nach Denarau,..


..Tiger vom Hafen abholen. Er kam heute von der Bounty Insel mit der Fähre, hatte aber kein Geld mehr für ein Taxi. Also holten wir ihn ab. War das eine Freude:)))
Die Angestellten gaben "Das Paket" am Fahrkarten - Schalter ab und wir nahmen es freudig entgegen.

Auf dem Rückweg zum Hotel, wir wissen nicht wie und warum, blieb Johanna's Teddy im Bus zurück.

Ich mache es kurz: Wir riefen die Busunternehmen an und liefen den Unsteigeort ab, aber er blieb verschwunden.

Nun der Reihe nach:
Als wir am Hotel ausstiegen, stellten wir fest, daß Teddy verschwunden war. Während Manu den Ausstiegsort absuchte, erklärte ich Johanna, daß Teddy nun weiter Bus fährt. Bitterlicher Protest und traurige Blicke habe ich mir dafür eingegangen. Im Hotel rief ich die Busunternehmen an -Fehlanzeige-.

Wir brachten die Kinder ins Bett und ich machte mich nochmals auf den Weg zum 10 km entfernten Ort, an dem wir den Bus gewechselt hatten.

Zum Umsteigeplatz fuhr ich (Andreas) mit einem Minibus, der zufällig an der Bushaltestelle hielt, an der wartete. Die Schiebetür sprang auf und drei Männer in Frauenkleidern schauten mich mit großen Augen an. Ich fuhr für 2€ mit, ohne zu wissen, wie sehr die mich anbaggern würden. 1000 x Nein und trotzdem fragten sie weiter. Es war zwar nicht gefährlich, aber etwas unangenehm. So müssen sich Frauen vorkommen, die in der Disco ständig angequatscht werden.

 Endlich da...und Tschüss. Der Minibus musste ohne mich glücklich werden. Leider war der Teddy nicht an der Bushaltestelle zu finden, wo wir umgestiegen sind. Zurück zum Hotel ging es dann mit Taxi. Teurer, aber dafür ruhiger:)

Alle Sachen wurden für den nächsten Morgen gepackt. Um 6 Uhr klingelte der Wecker...

Morgen geht es nach Neuseeland.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen