Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Mittwoch, 27. August 2014

92. Tag Ventura - Lakewood/Long Beach

Ventura... 

Wir haben schön in einen Cafe gefrühstückt, da es im Hotel kein Frühstück gab:( und nebenbei bemerkt auch kein warmes Wasser..brrrr..

Kaum zu glauben, wir haben es fast geschafft, den ganzen Weg quer durch die USA. Soviel gesehen und erlebt. Es erscheint einem jetzt schon so fern.

In Lakewood/LA: Friederikes Café:)))
(Sie hat sich als Klein-Frieda selbst Mimi genannt.) Da mussten wir sofort an meine kleine Schwester denken:)))

Wir kamen pünktlich in Lakewood, bei unserer Airbnb Unterkunft an, räumten alles ins Zimmer und die Kinder spielten draußen. Da hörte ich (Andreas) jemanden E-Gitarre spielen. Die Musik kam von der anderen Straßenseite, aus einer Garage. Ich hatte ja noch die Gitarre, die ich los werden musste. Denn die gute Yamaha konnte nicht mit auf Reisen gehen. Auf dem Flug von Los Angeles nach Nadi bestand ein Limit von 1Gepäckstück mit maximal 23 kg pro Passagier.Wir hatten 3 Taschen und einen Koffer mit dem Kinderwagen darin. Ich dachte mir, daß diese Person sicher einen Ort kenne, wo ich meine Gitarre verkaufen könnte.
Von den Klappstühlen müssen sich die Kleinen spätestens morgen verabschieden.

Dem Nachbar gefiel die Gitarre so gut, daß er sie direkt haben wollte. Er hatte in seiner Hinterhof Garage Gitarre gespielt und lud mich ein, mitzumachen. Er nannte mir zwei Läden, bei denen ich es versuchen könnte, die Gitarre zu verkaufen. Aber dann bot ich sie ihm für 99$ und ein Plektron an. Ich ließ sie ihm da, damit er es sich überlegen konnte und weil er sich sofort in sie verliebt hatte, kam er etwas später rüber und gab mir das Geld und ein paar Plektren dazu. Nun waren wir beide glücklich. Ich hatte die Gitarre für 10$ mehr verkauft, als ich sie gekauft hatte und er hatte eine wirklich schöne Gitarre für immer noch gutes Geld (ebay ca 120-140$) bekommen. Aber weil meine Urlaubsbekanntschaft nun einem anderen gehörte, fühlte ich mich etwas traurig. Aber von Anfang an war klar, dass es, daß es eine Beziehung auf Zeit werden würde. Und zudem hatten wir kein Budget, die Gitarre für mehrere hunder Dollar als Zusatzgepäck mit nach Hause zu nehmen. Nun weiß ich wenigstens, wo sie bleibt und daß es ihr gut geht.

Sie ist in guten Händen...auch wenn ich sie gerne noch länger behalten hätte...


Zum Trost folgte eine Folge von:
Wie schmeckt es eigentlich bei:
Heute: Applebees

Das Essen war lecker: Bratkartoffeln, Hühnerfleisch, Garnelen, Nudeln, Taccos uns viel mehr. Der Preis liegt etwas über 12$ pro Mahlzeit, sofern man kein Angebot nutzt oder einen Coupon / Promocode einsetzt. Das Personal war sehr freundlich. Der Manager faltete zwei Flugzeuge. Der andere indische Manager kümmert sich ebenfalls darum, daß die Kinder auch zufrieden sind. Und das hat sicherlich mindenstens einen Grund:
Sinde die Kinder glücklich, sind auch die (zahlenden) Eltern glücklich und kommen wieder...
Abschlussbuchführung für die USA...wir sind im Budget geblieben :)

Beim anschließenden schnellen Einkauf von Waschmittel warteten wir auf Manu im Auto. Kurz bevor sie zurück kam, bemerkte ich eine Handtasche im Einkaufswagen neben unserem Auto. Da es dunkel war, hatte ich sie nicht eher bemerkt. Schnell war klar, die hat jemand vergessen. Das Mobiltelefon war noch drin. Die erste Wahlwiederholung brachte einen Kontakt zur Tochter der taschenlosen Frau. Da auch die Tochter ihre Mutter nicht erreichen konnte (Kunststück - Wie auch, wenn ich das Telefon habe), gab ich die Sachen im Walmart ab und wenn alles klappt, dann holt sich die Mutter ihre Tasche mit Ausweisen, Bargeld und dem ganzen Kladeradatsch, den Frauen so in ihren Packtaschen haben, ab. Viel Geld war nicht drin. Vielleicht hat sie ja auch ein Dieb hurück gelassen, nachdem er kein Geld gefunden hat. Naja, Hauptsache die Karten und Ausweise sind wieder da. Ich war ich richtig zufrieden, mal  wieder arbeiten zu können. Denn meinen Beruf vermisse ich schon des Öfteren.

Nun schlafen alle... Gute Nacht

Hier noch eine Werbung in eigener Sache. Verreise mit Aribnb und jeder (du und wir) bekommt 19 Euro / 25 $ Rabatt auf die erste Buchung oder 38 Euro auf die erste Miete drauf, wenn du ein Zimmer erstmalig vermietest.
Andreas&Manuela haben Dich zu Airbnb eingeladen. Du erhältst $25, wenn Du Dich registrierst und diesen Code eingibst: ASTAHNKE. 

https://www.airbnb.de/c/astahnke?s=12&i=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen