Hier wohnten wir oft:

www.airbnb.de/c/astahnke

Donnerstag, 29. Mai 2014

2. Tag Reykavik --> Flugshow..:)

Am Vorabend hatten die Kinder es schwer, runter zu kommen. All die Eindrücke, die zwei Stunden Zeitverschiebung und die fehlende Dunkelheit hier im Norden taten ihr Übriges. Wir setzten alle Tricks ein. Jonas durfte sogar an meiner Hand lutschen, was ziemlich ekelig für mich war. Aber nichts half. Um 22:30Uhr war endlich Nachtruhe und wir jubelten.



Nach dem Frühstück blickte ich aus dem Fenster und schaute auf den Hafen. 
Nebenan arbeitete ein Fischhändler. Es roch nach Meer, Fisch und die Boote lagen ruhig.
Wir begaben uns nach dem Frühstück zur Bushaltestelle, um nach Keflavik zu fahren. Dort sollte unser Mietwagen stehen.
Plötzlich klingelte das Telefon von Andreas. Der Flugbegleiter fragte nach, ob wir gut angekommen seien. Er schlug vor, uns zum Flughafen (37km entfernt) zu fahren. Da er keine Kindersitze hatte, brachte unser Vermieter zwei von seinen Enkelkindern zu uns. Durch ein kurzes Telefonat mit der Mietwagengesellschaft änderte der Flugbegleiter den Annahmeort auf Reykjavik, so dass wir den Peugeot 206 ortsnah annehmen konnten. Anschließend ging's zum Warmwasserspeicher der Stadt. Oben in der Kuppel gab es im Restaurant Essen. Wir hatten auf dem Weg zum Inlandsflughafen müde Kinder und mächtig zu tun, sie bei Laune zu halten. Auf der Flugshow gab es Helikopter, Frachtflugzeuge und so viel mehr. Die JoJo's saßen in allem, was ausgestellt wurde:)
Auf der Rückfahrt rutschte ich in den Fußraum. Das war ungemütlich. Aber nach den Abendessen, Sandmann (über TabletPC mit SandmannApp) hatten Katze und ich endlich Feierabend. Die Eltern und der witzige Flugbegleiter saßen bis in die Nacht in der Küche und ich kuschelte mich mit Kleintiger an meinen Jonas. Kollege Katze und Teddy kümmerten sich um Johannas Träume.
Morgen geht es in die Nähe von Akurgerdi, in ein Blockhaus und wir sehen Thermalkraftwerke, Wasserfälle und mehr. Bin gespannt, wie es wird.

Grüße an Schaf, Bär und die anderen Stofftiere

Euer Tiger




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen